Anmelden
10.02.2020Muotathal holt eminent wichtige Punkte im Abstiegskampf

Herren 1 Matchbericht 7 09.02.2020

Muotathal holt eminent wichtige Punkte im Abstiegskampf

Froni Fighters Mollis vs UHC KTV Muotathal  

Die Begegnung mit Mollis in der Hinrunde war eine der schmerzhaftesten in dieser Spielzeit. Damals hatte man den Gegner über weite Strecken der Partie im Griff und gab am Schluss einen komfortablen Vorsprung und somit das Spiel aus der Hand. Wiedergutmachung lautete demzufolge die Marschrichtung für diese Partie. Wie bereits in der Hinrunde, starteten die Thaler gut ins Spiel. Man kontrollierte die Partie mit viel Ballbesitz und konnte nach sechs Minuten bereits einen 2:0 Vorsprung bejubeln. Doch wie so oft in dieser Saison vermochten es die Muotathaler nicht ihr Spiel richtig durchzuziehen. Ein Einbruch kurz vor der Pause gab dem Team aus Mollis die Möglichkeit die Partie zu drehen und so lautete der Pausenstand 2:4 aus Sicht der Thaler. In der zweiten Halbzeit agierten die beiden Teams auf Augenhöhe. Die erste Mannschaft setzte noch einmal alles daran, die Partie in die gewünschten Bahnen zu lenken. Sie bekundeten allerdings Mühe, hochkarätige Chancen zu erarbeiten. So musste sich Muotathal auch in der Rückrunde Mollis mit 3:4 geschlagen geben.      

UHC KTV Muotathal vs. Rheintal Gators Widnau

Der zweite Match des Tages konnte als Vier- Punkte- Spiel bezeichnet werden. Mit den Gators aus Widnau wartete ein direkter Konkurrent im Abschiedskampf. Beide Teams hatten vor dieser Partie identisch viele Punkte auf ihrem Konto. Die Thaler bekundeten in der ersten Hälfte Probleme damit, den vorgenommenen Game- Plan umzusetzen. Auch in diesem Spiel fiel es ihnen schwer, gute Torchancen zu kreieren. So sah sich die erste Mannschaft der Thaler 18 Minuten vor Schluss mit einem 6:3 Rückstand konfrontiert. Doch in dieser Situation bewies die Mannschaft von Cheftrainer Schelbert Moral. Sechs Minuten vor Spielende konnte der Anschlusstreffer zum 5:6 erzielt werden. Während die Thaler nun immer besser ins Spiel fanden, zeigten die Gators auf der anderen Seite Nerven. Dies wussten die Jungs aus der Innerschwyz eiskalt auszunutzen und konnten schlussendlich die Partie mit 9:6 für sich entscheiden.    

Gerade dieser zweite Sieg ist von eminenter Wichtigkeit im Hinblick auf den bevorstehenden Abstiegskampf. Es wird für die Muotathaler in den kommenden Partien wichtig sein, ihre Durchschlagskraft wieder zu erhöhen und mehr Chancen zu kreieren. Besonders in der nächsten Runde wollen die Mannen aus Muotathal sich von ihrer besten Seite zeigen. Denn am 1. März bestreiten sie ihr Heimturnier in der MZH Stumpenmatt und sie würden sich über zahlreiche Fans und Unterstützung freuen!

Gabriel Föhn