Anmelden
25.09.2018

Herren 1, 1. Meisterschaftsrunde, 16.9.2018

Vorbericht:

Nach dem missglücktem Cup Abenteuer, aus in der 2. Runde, hatten wir eine lange Sommerpause und viele Trainings. Nun brennten wir alle wieder Unihockey zu spielen und waren dementsprechend sehr motiviert die erste Meisterschaftsrunde erfolgreich zu gestalten.

UHC KTV Muotathal                     vs.                   UHT CSKA Lodrino                       4:5

Der Start in diese Partie verlief aus unserer Sicht wunschgemäss. Bereits nach 5 Minuten konnten wir im Powerplay in Führung gehen. Allerdings verteidigten die routinierten Tessiner  gegen uns sehr erfolgreich und konnten sogar zwei Tore erzielen. Nach einer weiteren Überzahlsituation, die wir nicht ausnutzen konnten, ging Lodrino zwei Minuten vor Halbzeit gar mit 3:1 in Führung.
In der Halbzeitpause war uns allen klar, dass wir keines Wegs überzeugten und unser Potential nicht im Ansatz ausschöpfen konnten. Dementsprechend gingen wir mit dem Ziel dieses Spiel zu wenden wieder auf das Feld. Dort wartete die nächste böse Überraschung. Da wir zu lange in der Kabine waren, gab es eine 2 Minuten Strafe gegen uns – eine sehr unnötige Strafe. Umso bitterer war, das Lodrino mit 4 gegen 2 die Chance ausnutzte und das 1:4 erzielte. Doch Stefan Kraft gelingt, nach einem Pass von Geburtstagskind Lukas Grab, nur 1 Minute später das 2:4. Doch der erhoffte Befreiungsschlag war auch dies nicht. Das Spiel plätscherte vor sich hin und beide Mannschaften konnten noch je ein Tor erzielen. 5 Minuten vor Ende traf unser Kapitän Adrian Heinzer das 4:5. Mit allen Mitteln und mit 4 gegen 3 versuchten wir noch einen Punkt zu retten. Doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor und somit war die erste Niederlage der Saison Tatsache.

UHC KTV Muotathal                     vs.                   UHCevi Gossau 2                             11:5

Nach dieser Startniederlage waren viele, wenn nicht alle, genervt. Also wollten wir im zweiten Spiel unseren Fans zeigen wozu wir fähig sind. Nach nicht einmal 15 Sekunden konnte Armin Imhof das 1:0 erzielen. Weitere 60 Sekunden vergingen und wir lagen schon mit zwei Längen in Front. Genau so hatten wir uns das vorgestellt. Doch Cevi Gossau meldete sich noch nicht ab und unterbrach unser Torrausch mit dem 2:1. Dieses Gegentor - so konnte man meinen – interessierte uns nicht. Die Tore fielen munter weiter. So gingen wir mit einer 6:1 Führung in die Pause.
Nach einem Torhüterwechsel unserer Seite eröffnete Cevi Gossau wieder das Torfestival. Bis zur 30. Minute traf Cevi Gossau noch einmal und wir sogar drei Mal. Die Anzeigetafel zeigte ein 9:3 an. Jetzt war die Frage, wer das 10. Tor schiesst. Wie so oft war es wieder einmal Cédric Heinzer. Das Spiel schien entschieden zu sein. 2 Minuten vor Spielschluss parierte unser Torhüter, Lukas Betschart einen Penalty sensationell.  Das Spiel endete mit 11:5.

Fazit:

Ein Sieg, eine Niederlage, 2 Punkte. Vom ersten Spiel hatten wir mehr erhofft. Doch das zweite Spiel stimmt uns zuversichtlich auf die Saison 2018/19 ein.