Anmelden
11.12.2016Herren 2, 4. Liga

Herren 2, 4. Meisterschaftsrunde

Heute versammelten wir uns am 12.45 Uhr beim Auto Motocenter Schwyz. Guten Mutes und motiviert ging es weiter Richtung Tessin. Beim nächsten Halt an der Raststätte in Ambri gab es eine Komplikation mit dem Fahrzeug von Herger Patrick. Da das Fahrzeug nicht mehr Fahrbereit war, mussten wir die Leute umverteilen. Drei Personen fanden aber keinen Platz weshalb diese nicht an das erste Spiel reisen konnten.

Mit 10 Leuten machten sich die Protagonisten auf den Weg. Der Vorfall in Ambri verspätete die Ankunft in Tenero. Um15 Uhr trafen die Spieler in Tenero ein. Kurzes einwärmen und dann ging das erste Spiel um 15:25 Uhr gegen Val Colla los.

Das Spiel startete sehr schlecht für die Thaler 1:5 Rückstand nach 5 gespielten Minuten. Die Mannschaft rappelte sich nochmals auf und kam prompt zurück jeder kämpfte für den anderen und somit gelang am Schluss ein weiterer Sieg. Endresultat 9:7 für Muotathal.

Das 2. Spiel am 17.15 Uhr gegen das zweitplatzierte Vallemaggia Cavergno war ein hart umkämpftes Spiel. Klar, wenn der 1. gegen den 2. spielt. Der erste Abschnitt endete knapp mit 1:0 für Vallemaggia. Man probierte das Spiel zu kehren aber die Muotathaler handelten sich zu viele Strafen ein. Ob gerechtfertigt oder nicht lassen wir da mal im Raum stehen. Die Tessiner brachten dieses Spiel über die Runden. 3:6 hiess es am Schluss für Vallemaggia.

Trotz der ersten Saisonniederlage des KTV Muotathal liegen wir noch an der Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung vor Vallemaggia Cavergno. Die nächste Runde findet am 15. Januar 2017 vor heimischem Publikum in Muotathal statt.


Resultate:

UHC KTV Muotathal - UHC ValColla     9:7

UHC KTV Muotathal - UH Vallemaggia Cavergno     3:6