Anmelden
23.05.2017Herren 1

Herren 1 Cup 1/128Final (KF)

Vorbericht:

In diesem Jahr kam es innerhalb der ersten Mannschaft, der Muotathaler zu einem grossen Umbruch. Diverse ältere und erfahrene Spieler verliessen das Team, so rückten einige Spieler aus der zweiten Herren Mannschaft nach. Neben den neuen Spielern bekam das Team auch einen neuen Trainerstab. Die Trainer haben es bereits nach wenigen aber intensiven Trainings geschafft, dass Team zu einer Einheit zu formen. Dennoch muss man sich innerhalb der neu formierten Blöcke erst noch finden. Das Spiel gegen den UHC Tuggen-Reichenburg kam für uns zu einem guten Zeitpunkt. So konnten wir sehen wo das Team steht.

 

Zum Spiel:

Unser Gegner aus der fünften Liga verstand es auch sofort die nervös wirkenden Thaler zu fordern. Dennoch gelang es uns nach fünf Minuten, durch Jonas Schelbert mit 1:0 in Führung zu gehen, ehe die Märchler im Powerplay ausglichen. In der Folge konnte die junge Equipe aber die Kadenz erhöhen. Schöne Spielzüge wurden in der Folge mit Toren veredelt, sodass wir nach dem ersten Drittel mit 5:1 führten.

Im zweiten Drittel wussten wir, dass kein Nachlassen drin liegen würde. Wir nahmen uns einiges vor und wollten dass Spieldiktat gleich wieder an uns reissen. Yanick Heinzer brauchte lediglich 11 Sekunden für die Umsetzung der Forderung, und schloss nach einem Solo übers ganze Feld eiskalt ab. Nun wechselten sich der UHC Tuggen-Reichenburg und Cédric Heinzer mit dem Tore schiessen ab. (10:4) Die zwischenzeitliche Schwächephase konnten wir wieder etwas ablegen und so konnten wir bis zum zweiten Pausentee mit 13:4 Toren davon ziehen.

Im letzten Drittel wollten wir eigentlich zur Kür ansetzen. Doch leider ging uns etwas die Konzentration abhanden. Wir kamen zwar wieder zu fünf Toren, mussten dem Gegner aber auch deren vier Tore zugestehen. Das letzte Drittel war teilweise gar katastrophal.

 

Fazit:

Jeder Spieler inklusiv Ersatztorwart bekam Einsatzzeit und wir konnten das Spiel souverän gewinnen. Dennoch müssen wir uns noch deutlich steigern, wollen wir in der kommenden Saison in der zweiten Liga behaupten. Nun gilt es die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und uns weiter Schritt für Schritt zu finden. Unser nächster Gegner ist der ESV Eschenbach aus Luzern.

 

Resultat:

UHC KTV Muotathal – UHC Tuggen Reichenburg 18:8