Anmelden
22.01.2017Herren 1, 2. Liga

Herren 1, 6. Meisterschaftsrunde

Matchbericht: UHC KTV Muotathal vs. UHC Seon

Nach einer etwas längeren Erholungspause starteten wir mit dem ersten Match im neuen Jahr gegen den Gegner UHC Seon, gegen welchen wir noch eine offene Rechnung vom ersten Spiel herhatten und welcher auf dem sechsten Rang platziert war. Wir hatten mehr Probleme mit diesem Gegner als erwartet und so kam es, dass es während des ganzen Spiels spannend war, obwohl wir immer in Führung waren. Auch zu erwähnen ist, dass sie einen Strafstoss gegen uns verwerteten, welcher recht grosszügig gegeben wurde. Wenn wir Tore erzielten dauerte es nicht lange bis sie wieder ausgleichen konnten, bis wir kurz nach der Pause uns mit einem dritten Vorsprungs-Tor etwas absichern konnten. Wir hatten Schwierigkeiten mit ihrer etwas körperlichen Unihockey Spielart. Schlussendlich konnten wir das Spiel mit 8:6 für uns entscheiden und die ersten Punkte im Jahre 2017 gewinnen.

Matchbericht: UHC KTV Muotathal vs. Jump Dübendorf 2

Wir mussten uns gegen den Tabellen zweiten an der Spitze behaupten nachdem ersten Spiel des sechsten Spieltages. Wir wussten, dass es ein harter Kampf werden würde und mussten uns darauf einstellen. Jedoch dauerte es nicht lange, bis wir das 0:1 bekamen, worauf wir sogleich mit dem Ausgleich antworteten. Danach begann eine Druckphase von uns und wir schossen ein Tor nach dem anderen. Die Gegner aus Dübendorf reagierten darauf mit dem taktischen Wechsel vom Torwart gegen einen zusätzlichen vierten Feldspieler, was eher unüblich ist bereits in der ersten Spielhälfte. Sie konnten aber kein Tor vor der Pause mit dieser Taktik erzielen und so ging es mit dem Spielstand 6:1 in die Pause. Der Gegner spielte praktisch die gesamte zweite Hälfte ohne Torwart und wir waren gezwungen zu verteidigen. Jedoch konnten wir auch Tore in das leere Goal schiessen und unsere Führung ausbauen. Jump konnte auch den ersehnten Nutzen aus dieser Taktik ziehen, besonders in den letzten 10 min. als sie noch 4 Tore schossen und uns damit noch einmal kurz ins zittern brachten. Wir können dieses Spiel alles in allem als sehr gut betrachten mit dem Endstand 9:6, denn die Leistung und der Einsatz stimmte in der Offensive wie auch in der Defensive.  

 

Restultate:

UHC KTV Muotathal - UHC Seon     8:6

UHC KTV Muotathal - Jump Dübendorf    9:6