Anmelden
16.10.2016Damen, 1. Liga

Damen 2. Meisterschaftrunde

Punkte Soll erfüllt

Die Thalerinnen kehren aus der Roosriet Halle in Rüti mit zwei Punkten zurück. Zwar zeigten die Damen an ihrer zweiten Meisterschaftsrunde keine überragenden Leistungen, trotzdem konnten sie die geforderten Punkte aus dem Match gegen Blau- Gelb Cazis mit nach Hause nehmen.

Nerven gegen Red Devils March- Höfe Altendorf nicht stark genug

Mit den Red Devils aus Altendorf standen den Thalerinnen im ersten Match der zweiten Runde starke Gegner gegenüber. Die Thalerinnen wollten den Märchlerinnen die Punkte jedoch nicht auf dem Silbertablett servieren. Entsprechend stark startete das Team um das Trainerduo Imhof/Steiner in den Match. Nach wenigen Minuten konnten die Unihockeydamen aus dem Muotathal sogar in Führung gehen. Die Märchlerinnen bekundeten ihrerseits Mühe mit dem konsequenten und sicheren Spiel der Thalerinnen. Zwar konnten die Devils bis zur Pause ihren Rückstand in einen knappen Vorsprung verwandeln, doch das Pausenresultat von 2:1 konnte sich sehen lassen.

Nach der Pause konnten die Red Devils ihren Vorsprung schnell ausbauen. Die Thalerinnen begannen den Kopf zu verlieren, spielten zwar aggressiv aber unbedacht. Die Red Devils nutzten ihre Chancen konsequent aus, während die Thalerinnen dem stetig wachsenden Rückstand hinterher rannten. Zum Schluss waren die Märchlerinnen klar das bessere Team und gewannen mit einem deutlichen Resultat von 9:1.

Kampfgeist gegen Cazis bewiesen

Nach der enttäuschenden Niederlage im Spiel gegen den Topfavoriten March hiess es, sich neu zu konzentrieren und die geforderten Punkte im zweiten Spiel zu gewinnen. Die Thalerinnen starteten gut in den Match und konnten nach kurzem Herantasten, an den unbekannten Gegner, bald mit 0:1 in Führung gehen. Mit diesem Resultat ging es schliesslich nach 20 gespielten Minuten in die Pause.

In der zweiten Hälfte des Spiels eröffneten auch die Caznerinnen den Score und konnten zum 1:1 ausgleichen. Die Thalerinnen fielen in alte Muster zurück und passten sich dem statischen Spiel der Caznerinnen mit fortlaufender Zeit immer mehr an. Doch die Damen des UHC KTV Muotathal bewiesen Geduld und Kampfgeist und konnten doch noch zwei Tore erzielen. Am Ende behielten die Thalerinnen also das bessere Ende für sich und erfüllten das Soll des Tages.

 

Resultate:

UHC KTV Muotathal - RD March Höfe Altendorf    1:9

UHC KTV Muotathal - Blau Gelb Cazis    3:1

 

Für Muotathal spielten:

Torhüter: Manuela Auf der Maur (1+2. Spiel), Claudia Brandenberger (2.Spiel ab 20min.)

Daniela Gisler (3 Tore/ 0 Assist), Fabienne Reichmuth, Corine Heinzer (1/0), Nicole Gwerder, Regula Schuler, Angelika Reichlin, Livia Eichhorn, Rahel Tschümperlin, Jill Herger, Silvia Isler, Kathrin Schmidig

Bemerkungen: Leandra Pisani ohne Einsatz, Cynthia Herger verletzt, Maria Bossert abwesend



Vorbericht 2. Meisterschsaftsrunde

Diesen Sonntag stehen die Damen des UHC KTV Muotathal in der Roosriet Halle in Rüti den Red Devils March- Höfe Altendorf und Blau- Gelb Cazis gegenüber. Während die Thalerinnen mit den Devils aus der March bereits bestens vertraut sind, wartet mit Blau- Gelb Cazis ein weniger bekannter Gegner.

Knacknuss Red Devils March- Höfe Altendorf

Im ersten Spiel, welches die Thalerinnen am 16.10.2016 bestreiten werden, warten die Märchlerinnen. Gegen sie konnten die Thalerinnen bis anhin, weder in der letzten, noch in der diesjährigen Saison noch keinen Sieg nachhause bringen. Im Cup schieden die Thalerinnen mit einem deutlichen Resultat von 3:11 gegen die Devils aus. Im Muotathal ist allen klar: Diese Aufgabe wird eine schwierige. Trotzdem lassen sich die Thalerinnen nicht einschüchtern und sind bereit am Sonntag ihr bestes Unihockey gegen die Teufelinnen zu zeigen. Denn gelingt eine gute Mannschaftsleistung, bei der jede für jede alles gibt, so könnte der Eklat gegen Favoritinnen möglich werden. 

Die Wiederaufsteigerinnen aus Cazis

Die Damen des UHC Blau- Gelb Cazis spielten in der letzten Saison, aufgrund der Restrukturierung der Liegen, die vom Verband durchgeführt wurde, in der 2. Liga. Aus dieser gelang ihnen jedoch der sofortige Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse. Deshalb darf dieser Gegner auf keinen Fall von den Thalerinnen unterschätzt werden. Das Ziel der Thalerinnen ist jedoch klar, gegen die Caznerinnen müssen zwei Punkte her, denn die Unihockeydamen aus dem Muotathal wollen die Platzierung auf den vorderen Rängen der Tabelle (zurzeit erster Platz) nicht so schnell her geben. Die Thalerinnen müssen dazu jedoch eine konzentrierte und vor allem eine, über 40 Minuten, konstante Leistung zeigen. 

Sonntag 16.10.16, Roosriet (Rüti)

15:25 RD March- Höfe Altendorf – UHC KTV Muotathal

17:15 Blau- Gelb Cazis – UHC KTV Muotathal