Anmelden
01.12.2019Moutathal bekommt in der vierten Runde Grenzen aufgezeigt

Herren 1 Matchbericht 4 24.11.2019

              Moutathal bekommt in der dritten Runde Grenzen aufgezeigt

Die 1. Mannschaft des UHC KTV Muotathal stand am vergangenen Sonntag vor wegweisenden Spielen. Beide Gegner waren vor dieser Runde in der gleichen Tabellenregion angesiedelt wie die Thaler. Somit bot sich dem Team um das Trainerduo Schelbert/ Marty in dieser Rund die Möglichkeit, sich in der Tabelle nach vorne zu arbeiten.

UHC KTV Muotathal vs. Barracudas Romanshorn

Im Match gegen Romanshorn wurde das erste Mal in dieser Spielzeit die Handschrift der neuen Trainer richtig sichtbar. Muotathal stand gut in der Defensive und kam Offensiv zu Chancen. Bis zur Pause war das Spiel erwartungsgemäss ausgeglichen und die Mannschaften gingen mit einem 3:3 in die Pause. Zu Beginn des zweiten Abschnittes waren die Thaler nicht richtig bei der Sache und kassierten zwei Tore innert kurzer Zeit. Von diesem Rückstand erholte sich das Team nie mehr richtig. Kurz vor Schluss beim Stand von 6:7 versuchten es das Herren 1 mit einem zusätzlichen Feldspieler und ohne Torhüter. Danach konnten noch einmal zwei top Torchancen erarbeitet werden. Da diese allerdings nicht genutzt wurden, gewannen die Barracudas schliesslich mit 6:8.

UHC Löwen Bürglen vs. UHC KTV Muotathal

Aus Sicht der Muotathaler ging es im zweiten Match gegen die Löwen aus Bürglen darum, die positiven Dinge aus dem ersten Spiel mitzunehmen und diesmal in Punkte umzumünzen.  Der Start war dann auch sehr vielversprechend. Die Thaler konnten dem Gegner ihr Spiel aufzwingen, konnten sich resultatmässig allerdings nicht absetzen. Ab der 14. Minute verloren die Mannen aus Muotathal die Geduld und somit auch das Gleichgewicht zwischen Angriff und Verteidigung. Dies wusste Bürglen eiskalt auszunutzen und führte bis zur Pause mit 5:2. Nach dem Pausentee zeigte das Team teilweise Auflösungserscheinungen und konnte auf den Rückstand nicht mehr reagieren. Da keine der zahlreichen Chancen verwertet werden konnten, musste man sich den Löwen schlussendlich mit 9:2 geschlagen geben.

Mannschaft steht nun vor wegweisenden Spielen

Will man beruhigt in die Weihnachtsferien gehen, so ist an diesem Wochenende eine klare Leistungssteigerung erforderlich. Dann beginnt bereits die Rückrunde. Im Duell gegen Altendorf wartet sogar ein Kantonsderby auf die erste Mannschaft. Es ist zu hoffen, dass die Jungs keine verfrühten Weihnachtsgeschenke verteilen und sich mit vier Punkten  selbst beschenken werden.    

Gabriel Föhn