Anmelden
06.11.2019Moutathal bekommt in der dritten Runde Grenzen aufgezeigt

Herren 1 Matchbericht 3 03.11.2019

Moutathal bekommt in der dritten Runde Grenzen aufgezeigt

UHC Flyers Widnau vs. UHC KTV Muotathal

Das es gegen den Zweitplatzierter aus Widnau schwierig werden würde Punkte zu gewinnen, war den Thalern bereits vor dem Match bewusst. Um dem spielerisch und technisch besseren Spiel der Flyers aus Widnau entgegen zu halten, wollten die Mannen aus Muotathal auf ihre läuferischen Vorteile setzten und über den Kampf zum Erfolg kommen. Dabei gelang es ihnen allerdings nicht die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Wiederholt wurden sie von den Widnauern mit ihrer intelligenten Spielweise ausgekontert. Das Spiel, bei welchem es zur Pause bereist 8:3 stand, endete schliesslich mit 14:9 für die Flyers. Dem Team rund um das Trainerduo Schelbert/ Marty gelang es während des gesamten Matches nicht die nötige defensive Stabilität zu finden und somit ging der Sieg für Widnau in dieser Höhe in Ordnung.  

UHC KTV Muotathal vs, Hurricanes Glarnerland Weesen

Ein ganz anderes Gesicht zeigte die Mannschaft im zweiten Spiel gegen Glarnerland. Die Hurricanes hatten zu diesem Zeitpunkt ebenfalls zwei Punkte auf ihrem Konto und lagen in der Tabelle somit gleich auf. Konzentriert und mit viel Spielfreude gingen die Thaler ans Werk und nach etwas mehr als zwei Minuten durch Heinzer in Führung. Durch den raschen Ausgleich der Glarner liessen sie sich die Muotathaler nicht verunsichern, sondern legten durch Grab abermals vor. So spielten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe bis fünf Minuten vor Schluss Pascal «Güdi» Betschart für die 7:6 Entscheidung sorgte.

Mannschaft steht nun vor wegweisenden Spielen

Dieser Sieg verschafft der ersten Mannschaft etwas Luft nach hinten. Will man in dieser Saison allerdings auch weiter vorne noch ein Wörtchen mitreden, so braucht es in Zukunft vermehrt über zwei Spiele hinweg eine solide Leistung. Die nächste Runde am 24.11 in Widnau gegen Romanshorn und Bürglen wird darüber Aufschluss geben, in welche Richtung die Reise in dieser Spielzeit gehen wird. Beide Gegner sind fast unmittelbar vor den Thalern in der Tabelle angesiedelt und deshalb aussagekräftigte Gradmesser.

 

Gabriel Föhn