Anmelden
29.09.2019Die erste Mannschaft des UHC KTV Muotathals kann zum Saisonauftakt nicht überzeugen

Herren 1 Matchbericht 1 15.09.2019

Die erste Mannschaft des UHC KTV Muotathals kann zum Saisonauftakt nicht überzeugen

Die Muotathaler starteten in Schwanden in die neue Saison. Nach dem vierten Rang der letzten Saison setzten sich die Muotahtaler das Ziel den Abstand zu den Spitzenteams in dieser Spielzeit zu verringern. Nachdem ein grosser Teil der Mannschaft zusammengehalten werden konnten, waren die grössten Veränderungen innerhalb des Teams im Trainerstaff auszumachen. Auf diese Spielzeit hin übernahmen mit Trainer Alexander Schelbert und Co- Trainer René Marty zwei erfahrene Coaches das Ruder der ersten Mannschaft. Sie werden dabei durch Torhüter- Trainer Roman Kraft, der bis letztes Jahr noch selbst den Kasten hütete, unterstützt. Die Mannschaft bereitete sich intensiv auf die kommende Spielzeit vor und nahm beispielsweise am Sursee-Cup teil, wo sie die Chance erhielten sich mit einigen der besten Teams im Kleinfeldunihockey zu messen.

Trotz der guten Vorbereitung vermochten die Thaler bei ihrem ersten Auftritt nicht zu überzeugen. Beim ersten Spiel gegen IBK Tar Heels Uznach gingen die Thaler trotz 2:0 Führung bereits mit einem 2:4 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Muotathaler noch einmal gegen die Niederlagen, verloren das Spiel aber schlussendlich mit 5:6.

Klare war die Angelegenheit im zweiten Match gegen den UHC Elgg. Nur gerade bis zur Hälfte des ersten Abschnittes vermochte das Team um Alexander Schelbert mit dem Gegner mitzuhalten. Danach erhöhte dieser die Kadenz und zog bis zur Pause mit 2:7 davon. Das Spiel endete mit einem klaren Verdikt von 6:14.

Die nächste Chance auf Punkte bekommt das Team aus dem Muotathal am 6. Oktober in Altendorf. Dort wird sich zeigen, ob sie zu einer Reaktion fähig sind oder nicht.

Gabriel Föhn