Anmelden
16.01.2018Herren 1

Herren 1, 6. Meisterschaftsrunde 14.1.2018

Vorbericht:

Mit 15 Punkten starteten wir als Leader in das neue Jahr. Trotz Trainingsausfall während der Weihnachtszeit war es uns nicht verwehrt, sportlich aktiv zu bleiben und ein Skiweekend durchzuführen. Die Motivation wieder Unihockey zu spielen war dementsprechend bei allen sehr hoch.

UHC KTV Muotathal              vs.                  STV Kappel                         8:5

Der Start in diese Partie verlief aus unserer Sicht wunschgemäss. Schnell konnten wir mit zwei Toren in Führung gehen. Doch Kappel wusste darauf zu reagieren und konnte die Partie wieder ausgleichen. Doch zwei Minuten vor Halbzeit konnte Lukas Grab seine Schnelligkeit ausspielen und versenkte nach einem herrlichen Bogenlauf den Ball unter die Querlatte. So gingen wir mit einer 3:2 Führung in die erste Halbzeit des Jahres. Nach Wiederbeginn gelang es uns, innert fünf Minuten zweiten Treffer zu erzielen. Cédric Heinzer sowie Stefan Kraft waren für die zwei Treffer verantwortlich. Diese Führung konnten wir bis fünf Minuten vor Spielende aufrechterhalten. Dann ersetzte Kappel, bis zum Schluss, den Torhüter durch einen vierten Feldspieler und eine hektische Schlussphase war garantiert. Mit vereinten Kräften stemmten wir uns gegen die vier Feldspieler. So konnten wir bis auf 8:3 davonziehen. Die letzten zwei Treffer von Kappel war dann nur noch Resultatkosmetik und wir feierten den ersten Sieg im neuen Jahr.

UHC KTV Muotathal              vs.                  emotion Huttwil                  6:4

Der nächste Gegner war emotion Huttwil. Obwohl sie am Tabellenende liegen waren wir gewarnt. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und die Tabelle ist sehr nah zusammen. Prompt ging Huttwil mit zwei längen in Führung. Adrian Heinzer geling nach einer herrlicheren Einzelleistung, welche er beim Eigenen Tor startete, den Anschlusstreffer zum 1:2. Nichts desto trotz schoss Huttwil bis zur Pause nochmals doppelt so viele Tore wie wir. Das Halbzeitergebnis lautete 2:4. In der Pause gab uns unserer Coach drei, vier wichtige Inputs welche wir dann versuchten umzusetzen. zwei Minuten nach Wiederanpfiff durften wir bereits den Ausgleich von Yanick Heinzer bejubeln. Und als der Schiedsrichter eine 2-Minutenstrafe gegen Huttwil aussprach, hatten wir die Möglichkeit das erste Mal in diesem Spiel in Führung zu gehen. Prompt war auf unsere Powerplay Formation verlass. In nicht ganz fünf Minuten hatten wir das Spiel gedreht. Vier Minuten vor Spielende, erzielten wir noch das Spielentscheidende 6:4. Alle Inputs, welche der Coach in der Halbzeit erwähnt hatte, wurden von allen Spielern konsequent umgesetzt. Dies, sowie die gute Teammoral, ermöglichte uns das Spiel doch noch zu gewinnen.

Fazit:

Das Jahr ist für uns, mit zwei Siegen, sicherlich gut gestartet. Es hat intern viele kleine Veränderungen gegeben, welche von allen Spieler akzeptiert sowie sehr gut umgesetzt worden sind. Diese Flexibilität zeichnet unsere Mannschaft aus.   
Noch fünf Wochen bis zur letzten Meisterschaftsrunde. Bis dorthin wollen wir noch hart an uns arbeiten.