Anmelden
22.06.2018

Damen Cup 1/64 Final

22. Juni 2018 - 20.00 Uhr - MZH Kägiswil, Kägiswil

Sharks Kägiswil Alpnach - UHC KTV Muotathal    9:18

 

Weniger ist Mehr – Damen kommen im Cup eine Runde weiter

Die Unihockeydamen des UHC KTV Muotathal gewinnen auswärts trotz kleinem Team in der MZH Kägiswil den Cup 1/64- Final gegen Kägiswil souverän mit 18:9.

Vor dem Cup- Match, letzten Freitag in der MZH Kägiswil, spürte man förmlich die Nervosität der Damen aus Muotathal. Es waren nur 7 Feldspielerinnen und man darf erwähnen das auch ein Goali als Feldspieler eingesetzt wurde.

Knappe drei Minuten nach Anpfiff konnten die Kägiswiler jedoch bereits das erste Tor erzielen. Kurzerhand meldeten wir uns zu Worte und setzten uns in 2:1 in Führung.Doch wir hatten noch eine Straffe zu verbüssen und somit kam im Box Play der Ausgleichstreffer. Man war Dankbar das der Goali der Thalerinnen in Top-Form war. Die Kägiswiler bekamen förmlich ein hoch und setzten sich vor der Pause noch 3:4 in Führung.

Kurze Pause und ein paar Motivierende Worte von unserem Neuen Trainer, anschliessend rockten wir das Spiel. Die Thalerinnen waren der Leader auf dem Feld. Sie setzten sich mit 12:5 in Führung. Auch schoss unser Newbie ihre ersten 2 Tore, wir sind stolz auf Dich!

Das letzte Drittel diente den Thalerinnen sich auf Taktische Spielweise zu Konzentrieren. 10min vor Schluss wollten die Thalerinnen noch ihren Goali Spieler Testen ob Sie auch fähig ist Tore zu schiessen. Wauw…unser Goali kann souverän einen Abpraller im Gegnerische Tor versenken.

Mit einer guten Leistung kann das Damenteam in den Cup 1/32- Finale einziehen, dort wartet nun der 2. Ligist STV Giswil Dragons auf die Thalerinnen.

 

Für Muotathal spielten:

Torhüter: Claudia Brandenberger

Heinzer Corinne (3Tore/1Assist), Reichmuth Fabienne (6/4), Saluz Alessia(2/1), Schuler Regula(2/4), Tschümperlin Rahel (1/3), Reichlin Laura (3/1), Imhof Angela (1/0)

2018-06-22_Cup64_Kägiswil_1.JPG2018-06-22_Cup64_Kägiswil_2.JPG2018-06-22_Cup64_Kägiswil_3.JPG