Anmelden
27.07.2017Damen 1. Liga

Damen Cup 1/32 Final

Premiere geglückt – Damen kommen im Cup eine Runde weiter

Die Unihockeydamen des UHC KTV Muotathal gewinnen in der heimischen Halle, vor dem zahlreich erschienenen Publikum das Cup 1/32- Final gegen den UHC Wolhusen souverän mit 9:3 und können so ins Cup 1/16- Finale einziehen. Danke allen Fans, die das Damenteam am Freitagabend unterstützten.

Vor dem Cup- Match, letzten Freitag in der MZH Stumpenmatt, konnte man im Damenteam des UHC KTV Muotathal die Nervosität förmlich spüren. Die Damen wussten, dass sie als Favorit in die Partie gegen den UHC Wolhusen starteten, ob sie dieser Rolle jedoch gerecht werden würden konnte zum Zeitpunkt des Anpfiffs noch nicht ganz klar gesagt werden.


Knappe zwei Minuten nach Anpfiff konnten die Thalerinnen jedoch bereits das erste Mal jubeln. Daraufhin konnten die Spielerinnen ihre Nervosität ablegen. Das konsequente Umsetzen der eigenen Spielweise lohnte sich im ersten Drittel gleich zwei weitere Male, so dass die Match-Uhr zur ersten Pause ein 3:0 anzeigen konnte.
Das zweite Drittel begann erneut gut für die Muotathalerinnen. Sie setzten ihre Spielweise weiterhin um und vermieden es, sich dem Gegner anzupassen. Dies wurde mit einem weiteren Treffer, knappe vier Minuten nach Wiederanpfiff belohnt. Die Thalerinnen waren bemüht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, was grösstenteils gelang. Durch einen Doppelschlag in der 29. und 30. Minute konnte die Führung auf 6:0 ausgebaut werden. Der scheinbar sichere Vorsprung liess die Thalerinnen dann aber unvorsichtig werden. Die letzten fünf Minuten glichen dem hektischen Spiel der vergangenen Saison. Der Pausenpfiff kam gerade rechtzeitig.
Nachdem in der Pause die Kräfte neu gesammelt und die Konzentration wiederhergestellt werden konnte, starteten die Thalerinnen mit einem Treffer nach nur 16 Sekunden gut ins letzte Drittel. Die Wohlusnerinnen ihrerseits steigerten das Tempo und legten einen starken Willen an den Tag. So konnten sie in der 46. Minute den Ball im Tor des Heimteams versenken. Eine Zweiminutenstrafe gegen die Damen des KTV Muotathal konnten die Wolhusnerinnen anschliessend ebenfalls nutzen und netzten zum 7:2 ein. Drei Minuten später, knapp fünf Minuten vor Spielende, gelang ihnen ein weiteres Tor. Der Trainer der Thaler- Damen sah sich gezwungen ein Time- Out zu nehmen, um sein Team wieder zu sammeln. Der Sieg sollte nicht ins Wanken geraten. Die kurze Auszeit trug Früchte. Zwei Tore konnten die Thalerinnen noch auf den Zähler bringen, bevor der Schlusspfiff die Partie beim Stand von 9:3 für die Muotathalerinnen beendete.

Das Damenteam konnte mit der souveränen Leistung der Favoritenrolle gerecht werden und verdient ins Cup 1/16- Finale einziehen, dort wartet nun der 2. Ligist Eschenbach auf die Thalerinnen.

UHC KTV Muotathal - UHC Wolhusen 9:3

Für Muotathal spielten:

Torhüter: Claudia Brandenberger

Eichhorn Livia (0 Tore/ 1 Assist), Gisler Daniela (1/1), Heinzer Corinne (1/1), Isler Silvia, Reichlin Angelika (2/0), Reichmuth Fabienne (3/0), Saluz Alessia, Schuler Regula (1/1), Tschümperlin Rahel (1/0) 

Damen_Cup32_1.jpg



Erste Herausforderung für die Thalerinnen

Am Freitag dem 19.08.2017 um punkt 21:00 Uhr, wird in der MZH Stumpenmatt in Muotathal dar Cup 1/32 Final angepfiffen. Lange ist es her, dass die Damen des UHC KTV Muotathal in der heimischen Halle ein Cup-Spiel austragen durften. Umso mehr freut sich das Team um Trainer Armin Imhof auf das Spiel. Die Damen hoffen auf die Unterstützung durch zahlreiche Fans.

Nach dem Abgang mehrerer langjähriger Spielerinnen Ende letzte Saison, steht das Damenteam am Freitag vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Die Thalerinnen treffen gegen den UHC Wolhusen auf keinen unbekannten Gegner. Zwar konnten das Team aus dem Entlebuch bis anhin sowohl in den vergangenen Cup-Partien als auch in der 1. Liga Saison der Wolhusnerinnen besiegt werden, doch die Karten wurden längst neu gemischt.

Die Damen aus Wolhusen haben in der letzten Saison bewiesen, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Ihnen gelang der Wiederaufstieg von der zweiten in die oberste Kleinfeldliga. Zudem zeigten sie bereits im Cup 1/64 Finale mit einem souveränen Sieg, dass sie nicht zu unterschätzen sind.
Die Thalerinnen ihrerseits spielen am Freitag das erste Spiel der Saison in der aktuellen Formation. Zudem ist Wolhusen kein Gegner, der den Thalerinnen besonders liegt. Gute und intensive Hallentrainings in den letzten Wochen und die Vorfreude auf das Spiel sollen jedoch zu einem Sieg verhelfen.

Die Unihockeydamen aus dem Thal sind bereit, alles zu geben und ihre Fans mit einer souveränen, konzentrierten Teamleistung und einem attraktiven Spiel zu überzeugen. Ihrerseits hoffen die Damen auf lautstarke Unterstützung durch das Publikum.