Anmelden
14.03.2017Herren 2, 4. Liga

Herren 2, 8. Meisterschaftsrunde

Nach einer langen Pause gab unsere ausländische Verpflichtung Kraft Stefan sein Meisterschafts Comback. Dementsprechend war seine Vorfreude, welche das ganze Team ansteckte. Mit dieser Freude gingen wir auch ans Werk. Nach 10 Sekunden gingen wir in Führung. Wir hatten das Spiel weitgehend im Griff und konnten unser Spiel dem Gegner aufdrücken. Dennoch mussten wir nach 11 Minuten den Ausgleich entgegennehmen. Nichtsdestotrotz dominierten wir weiter das Spielgeschehen. Drei Minuten später konnten wir den alten Vorsprung wieder herstellen. Pausenstand 2:1 für Muotathal. Nach der Pause ging das Spiel gleich weiter wie vor der Pause. Die Tessiner wirkten träge und kamen nie richtig ins Spiel. Dann kam es so wie es kommen musste. Nach einer halben Stunde konnten wir, innerhalb einer Minute, auf 4:1 davonziehen. Das Spiel schien entschieden, doch dann liessen wir stark nach. Erhielten wir nach einem Freistosstor zwei Minuten vor Schluss das 4:2. Nur kurze Zeit später konnten die Tessiner sogar noch auf 4:3 verkürzen. Muotathal zitterte konnte nicht mehr reagieren. Wir schafften es aber dennoch den ein Tore Vorsprung über die Zeit zu retten und gewannen die 2 Punkte mit nur einem Tor unterschied nach einer sehr schwachen Schlussphase.

Nach dem Sieg über Regazzi Verbano UH Gordalo folgte die zweite Tessiner Mannschaft. Vorneweg nur so viel, dass es ein Stangenfestival werden sollte. Mit dem Schwung vom ersten Spiel stiegen wir in die Partie und stellten fest, dass der Gegner viel Lauffreudiger war, als Gordula im ersten Spiel. Wir spielten wieder gut und hatten mehrheitlich Ballbesitz. Dennoch nach 5 Minuten gingen die Tessiner mit 1:0 in Führung. Trotz einem Lattenkreuzschuss von Muotathal. Das Spiel sah weiterhin einseitig aus und wir wussten irgendwann musste mal ein Ball den Weg ins Tor finden. Dennoch stand es zur Pause nach zwei Treffern der Tessiner 1:3 für Massagno. Nach der Pause spielten wir unser Spiel weiter und wir wussten dieses Ding gewinnen wir, egal was passiert. Nach 3 Latten und Pfostenschüsse trafen wir dann doch noch das Tor. Innerhalb von einer Minute konnten wir das Spiel zum 3:3 ausgleichen. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Wir gingen wieder in Rückstand mit 3:4. Muotathal stellte auf zwei Blöcke um und powerte noch einmal voll auf das Tor von Massagno. Nach einer halben Stunde drehten wir das Spiel wieder innerhalb von 30 Sekunden und gingen nach weiteren Lattenschüsse mit 5:4 in Führung. Die letzten 5 Minuten gingen wir immer wieder in Führung und mussten immer wieder den sofortigen Ausgleich hinnehmen. Doch dann 30 Sekunden vor Schluss kamen wir beim Stand von 6:6 zu einem Freistoss in guter Position. Muotathal verwertete diesen Souverän und gewann das Spiel nach einem harten Fight und einer sensationellen Teamleistung verdient mit 7:6 und konnte somit die Tabellenführung verteidigen.

Resultate:

UHC KTV Muotathal - Regazzi Verbano UH Gordola    4:3

UHC KTV Muotathal – SAM Massagno UH     7:6