Anmelden
13.11.2016Herren 2, 4. Liga

Herren 2, 3. Meisterschaftsrunde

Die dritte Meisterschaftsrunde fand am 13 November in Alpnach statt. Mit einem guten Gefühl fuhren wir in Seewen um 12.45 Uhr Richtung Obwalden ab. Die Stimmung war sehr gelöst. Kein Wunder, wir waren bislang noch ungeschlagenen in dieser Saison und hatten es auch vor zu bleiben.

Nach 2 Minuten setzten wir gleich ein Zeichen und gingen erstmals gegen Massagno in Führung. Das Spiel lief genau nach unserem Plan. Bis zur Pause stand es bereits 6:0 für uns. Unsere beiden Scharfschützen Edy Suter und Roger Gwerder sorgten für die klare Führung.

Die zweite Hälfte war 7 Minuten alt, da konnte die gegnerische Mannschaft ihren ersten Treffer verbuchen. Postwendend kam die Antwort von Nideröst Nidi. Mit einem Knaller von der Mittellinie bezwang er den generischen Torhüter. Inzwischen hat es sich Toni Bürgler in unserem Tor gemütlich gemacht. In der Verteidigung waren wir nicht mehr so konzentriert wie noch in der ersten Hälfte. Dennoch konnten wir den Sieg souverän mit einem Endstand von 12:5 einfahren.

Im zweiten Spiel bekamen wir es mit dem Schlusslicht UH Gordola zu tun. Vorneweg es war eine langweilige Partie. Sie versuchten uns von Anfang an einzuschläfern mit ihrer sehr defensiven Taktik. Nichtsdestotrotz führten wir nach 12 Minuten mit 4:0. Zwanzig Sekunden vor dem Ende der ersten Hälfte gelang der gegnerischen Mannschaft doch noch ein glückliches Tor. Somit steht es zur Pause 4:1.

Nach der Pause musste unser Torhüter Roman Kraft noch ein zweitesmal hinter sich greifen. Obwohl er uns bis anhin und auch bis am Ende mit starken Paraden im Spiel gehalten hat. Die zwei Powerplays welche uns zugesprochen wurden und zahlreiche weitere Chancen konnten wir jedoch nicht mehr verwerten. Dadurch kam es zum Endstand von 4:2.

Auch nach 6 Spielen sind wir immer noch ungeschlagen. Haben die beiden Spiele ohne wenn und aber gewonnen. Es grüsst weiterhin das Herren 2 von der Tabellenspitze mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von +27.

 

Restultate:

UHC KTV Muotathal – SAM Massagno UH     12:5

UHC KTV Muotathal – Regazzi Verbano UH Gordola     4:2