Anmelden
16.10.2016Herren 2, 4. Liga

Herren 2, 2. Meisterschaftsrunde

Die zweite Runde der Saison 16/17 fand im Tessin statt, genauer gesagt in Cevio. Um 13:30 traf sich die Mannschaft bei der Raststätte in Ambri. Gut gelaunt und voller Motivation ging die Reise noch weiter. Um 15:25 startete das Spiel gegen den drittplatzierten UH Minusio.

Nach nicht einmal 3 Sekunden gelang uns schon der Führungstreffer. Acht Minuten später hiess es dann schon 2:0. UH Minusio zeigte sich noch nicht geschlagen und konnte zehn Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit ausgleichen.

Die zweite Halbzeit begann so, wie sie aufgehört hat. Mit einem Gegentor nach nicht einmal einer Minute. Doch unsere Mannschaft spielte weiter konzentriert und liess den Ball laufen. Nach 30 Minuten wurde die neuerliche Führung, das 4:3, bejubelt. Die Führung spielte uns zu diesem Zeitpunkt sehr in die Karten. Da wir sorge zum Ball hatten, war die Fehlerquote bei den Pässen sehr niedrig. Minusio, welche im Gegensatz zu uns nur mit 2 Blöcken dabei war, liefen deshalb sehr viel. So konnten wir sie regelrecht müde spielen und dann unsere Schnelligkeit ausnutzen. Da UH Minusio ein hohes Pressing machte, konnten wir viele Konter fahren. Ein Paar wurden genutzt, andere wurden an den Pfosten oder an die Latte gesetzt. 2 Minuten vor Schluss stand es 7:3 zu unseren Gunsten. UH Minusio versuchte noch einmal alles und tauschte den Torhüter gegen einen 4. Feldspieler ein. Doch ein weiterer Treffer blieb ihnen verwehrt. Das Spitzenspiel der Runde konnten wir also mit 7:3 für uns entscheiden.

Die ersten zwei Punkte waren im Sack. Allerdings wollte jeder nach einer solch langen Reise noch die zwei weiteren Punkte mit nach Hause nehmen.

Das zweite Spiel war um 17:15 gegen Kriens Unihockey. Kriens startete besser ins Spiel und schoss nach 6 Minuten das 0:1. Zwei Minuten später wurde von uns das 2:1 bejubelt. Die erstmalige Führung hielt jedoch nur 20 Sekunden bis Kriens wieder der Ausgleich gelang. Doch es kam noch Schlimmer. In der 18. Minute mussten wir das 2:3 hinnehmen. Allerdings hatten die Krienser nicht mit unserem Captain Lukas Grab gerechnet. Dieser wollte unbedingt nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause und traf nach einem wunderbaren Bogenlauf via Innenpfosten zum 3:3. Wir spielten wie im ersten Spiel sehr konzentriert und wussten, dass wir es selber in der Hand hatten. In der Folge konnten wir bis zur 28. Minute mit 7:4 in Führung gehen. Doch dann holte Roger Gwerder eine 2 Minutenstrafe. Das Boxplay auf unserer Seite funktionierte einwandfrei. Der Ball war fast mehr in unseren Reihen als bei den Krienser. Diese verloren dann die Geduld und holten 4 Sekunden vor Ablauf unserer Strafe selber eine. Das darauffolgende Bully wurde gewonnen und Kriens hatte völlig vergessen, dass wir wieder komplett waren. Ein gekonnter Pass von Pascal Betschart ermöglichte, Roger Gwerder das 8:4 zu erzielen. Er geniesste dabei so viel Raum und Zeit wie das selten der Fall war. Dies war der Genickbruch für Kriens und so konnten wir unsere Führung noch weiter ausbauen. Am Ende stand es dann 12:5 für uns.

Es war eine gute Leistung von unserer Seite in beiden Spielen. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnten wir unser Tempo weiter hochhalten und so unsere Gegner in die Knie zwingen. Nach 4 Spielen sind jetzt 8 Punkte auf unserem Konto. Punktgleich mit Power Wave Buochs. Dank der besseren Tordifferenz grüssen jedoch wir von der Tabellenspitze.


UHC KTV Muotathal - UH Minusio    7:3

UHC KTV Muotathal - Kriens Unihockey II     12:5