Anmelden
19.03.2017Herren 1, 2. Liga

Herren 1, 9. Meisterschaftsrunde

UHC KTV Muotathal vs. STV Kappel

Der letzte Spieltag dieser Saison startete mit dem Spiel gegen das zweitplatzierte Team STV Kappel. Wir wollten in diesen letzten Spielen noch ein letztes Mal unsere Rangierung unter Beweis stellen, obwohl wir den Gruppensieg schon in der Tasche hatten. Der Gegner spielte ein sehr aggressives Unihockey, anders als im ersten Spiel. Dies könnte daran liegen, dass sie einige Junioren in ihrer Aufstellung hatten. Wir liessen uns dadurch nicht ablenken und starteten schnell mit zwei Toren. Wir konnten unsere Führung dann noch ausbauen, obwohl der Gegner relativ viel in Ballbesitz war. Jedoch hatten wir es zum Teil auch unserem Torwart zu verdanken, dass es nicht mehr Gegentore gab. Als das Signal zur Pause ertönte stand es 6 zu 1. Nach einigen Wechseln in der Aufstellung ging es zurück auf das Spielfeld und auch weiter wie zuvor. Wir erhöhten unsere Treffer noch mehr und bekamen vergleichsmässig wenige Gegentore. Schlussendlich stand es 14 zu 4 und wir konnten zufrieden als Sieger vom Platz gehen.

UHC KTV Muotathal vs. TV Grosswangen

Unser letzter Gegner in dieser Saison hiess Grosswangen. Zu Beginn des Spiels war es ein relativ ausgeglichenes Match und es gab keinen richtigen Leader auf dem Feld. Die Tore fielen auf beiden Seiten, sodass es in der ersten Spielhälfte keine deutliche Führung für ein Team geben konnte. Unsere Verteidigung war am Anfang noch nicht sehr Aufmerksam und konnten uns deshalb auf unseren Torwart verlassen. Nach 20 Minuten stand es 6 zu 4 für den UHC KTV Muotathal. In der zweiten Hälfte gelang es uns, uns etwas abzusetzen und die Führung etwas auszubauen. Als die Gegner jedoch den Torwart durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzen verunsicherte dies uns kurz und wir mussten 2 Tore einstecken, welche kurz aufeinander fielen. Wir konnten diese kurze Wende jedoch abfangen und in den Letzten Minuten noch Tore erzielen. Damit ging unsere Saison zu Ende und wir konnten auch die letzten beiden Spiele noch für uns entscheiden.


Restultate:

UHC KTV Muotathal - STV Kappel     14:4

UHC KTV Muotathal - Unihockey TV Grosswangen     11:6