Anmelden
12.01.2017Damen 1. Liga

Damen 7. Meisterschaftsrunde

Thalerinnen gewinnen zu Hause zwei Punkte

Die Damen des UHC KTV Muotathal gewinnen vor dem heimischen Publikum gegen Blau-Gelb Cazis mit 6:3 und holen sich somit zwei wichtige Punkte. Gegen die Tabellenleaderinnen aus Ausserschwyz konnte die Equipe um Imhof/ Steiner nicht brillieren und musste sich mit 3:7 geschlagen geben.

Die Thalerinnen wussten, dass sie die Gegenerinnen des ersten Spiels des Tages nicht unterschätzen durften. In der Hinrunde hatten die Muotathaler Damen noch Mühe gegen die Bündnerinnen zu bekunden. Trotzdem war allen klar, dass aus diesem Spiel zwei Punkte resultieren mussten. Es waren jedoch die Caznerinnen, die nach zwei Minuten den Score eröffneten.  Die Thalerinnen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten bis zur neunten Minute wieder einen Vorsprung herstellen. Nach einer Zweiminutenstrafe gegen das Heimteam konnten die Caznerinnen nochmals ausgleichen. Kurz vor der Pause erspielten sich die Schwyzerinnen jedoch nochmals die Führung zurück. Nach der Pause waren es wiederum die Blau-Gelben die als erstes einnetzten. Dann endlich konnten sich die Thalerinnen nach dem 4:3 durchsetzen und nach zwei weiteren Toren den Sieg bejubeln.

Wieder keine Punkte gegen die Teufelinnen

Im zweiten Spiel standen die Thalerinnen den Red Devils gegenüber. Gerne hätten sie den Ausserschwyzerinnen ein Bein gestellt, doch das stellte sich als (zu) schwierig heraus. Bereits nach drei Minuten gerieten die Thalerinnen nach einem Freistosstor der Devils in Rückstand. Bis zur Pause mussten die Damen aus dem Muotathal noch zwei weitere Tore der Leaderinnen hinnehmen.

Mit der Umstellung der Linien wollten Imhof/ Steiner neue Akzente in der zweiten Hälfte setzen. Nachdem die Ausserschwyzerinnen ihr Polster kurz nach dem Wiederanpfiff ausbauen konnten, trug die Massnahme des Trainerduos Früchte und die Thalerinnen durften endlich auch ihren ersten Treffer feiern. Leider kam dieser viel zu spät. Die Märchlerinnen behielten die Oberhand und trotz zwei weiteren Toren der Thalerinnen mussten sich diese schlussendlich mit 3:7 geschlagen geben.  


Restultate:

UHC KTV Muotathal - Blau Gelb Cazis     6:3

UHC KTV Muotathal - RD March Höfe Altendorf     3:7

 

Für Muotathal spielten:

Torhüter: Claudia Brandenberger (1. Spiel), Manuela Auf der Maur (2. Spiel)

Nicole Gwerder (1 Tor/ 2 Assist), Regula Schuler (2/ 1), Angelika Reichlin, Rahel Tschümperlin (0/2), Fabienne Reichmuth (2/0), Corinne Heinzer (1/0), Daniela Gisler (3/0), Helene Arnold, Kathrin Schmidig

Bemerkungen: Leandra Pisani (ohne Einsatz), Cynthia Herger,Livia Eichhorn (verletzt), Maria Bossert, Jill Herger (abwesend)


Vorbericht 7. Meisterschaftsrunde

Heimrunde für die Damen des UHC KTV Muotathal

Es ist so weit. Die Damen des UHC KTV Muotathal dürfen in der eigenen Halle zur Meisterschaftsrunde antreten. Diesen Sonntag stehen die Thalerinnen um 9:00 Uhr Blau- Gelb Cazis und um 10:50 Uhr den Red Devils March- Höfe Altendorf gegenüber. Die Muotathaler Damen wollen an der Heimrunde beste Unterhaltung bieten.

Das Spiel gegen Blau-Gelb Cazis treten die Thalerinnen mit einem Ziel an: Gewinnen! In der Hinrunde konnten die Caznerinnen mit einem 3:1 Sieg niedergerungen werden. In der Rückrunde wollen die Muotathalerinnen bestätigen, dass sie zu Recht die favorisierte Mannschaft sind. In der ersten Begegnung mit dem damals unbekannten Team, hatten sich die Thalerinnen im Verlauf des Spiels immer mehr den Caznerinnen angepasst und so den Schwung in ihrem Spiel verloren. Dieses Mal wollen die Damen aus dem Muotathal den Blau-Gelben ihr Spiel jedoch aufzwingen und konstant, über 40 Minuten, ihr bestes Unhiockey zeigen.

Knacknuss March

An den Märchlerinnen haben sich schon einige Teams die Zähne ausgebissen. Dass sie jedoch nicht ganz unbesiegbar sind zeigte sich, als die Hot Chilis ihnen mit ein 3:3 Unentschieden einen Punkt stehlen konnten. Die Thalerinnen haben selber noch einige Rechnungen mit dem Team aus Altendorf offen. Die Muotathalerinnen wollen den Devils zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Sie wollen den Märchlerinnen Paroli bieten. Es ist klar, dass das nur zu schaffen ist, wenn im Team um Imhof/Steiner jede für jede geht und die Mannschaft geschlossen für ihr Ziel kämpft.

Das Damenteam hofft dabei auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der heimischen MZH Stumpenmatt.

 

Sonntag 15.01.16, MZH Stumpenmatt Muotathal

9:00 Uhr       UHC KTV Muotathal    vs.      Blau-Gelb Cazis

10:50 Uhr     UHC KTV Muotathal    vs.      Red Devils March-Höfe Altendorf