Anmelden
30.10.2016Damen 1. Liga

Damen 3. Meisterschaftsrunde

Am Sonntag 30.10.2016 reisten die Damen des UHC KTV Muotathal nach Rümlang. Die Gegner, welche lauerten hießen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf und Floorball Albis. Auf die Thalerinnen warteten somit 2 altbekannte Gegner und man durfte sich auf Actionreiche und sehr interessante, sowohl auch strenge Spiele freuen.

Dem Heimteam punkte weggeschnappt

In der ersten Partie konnte man loslegen wie die Feuerwehr. Schon in der ersten Minute durften die Schwyzerinnen das 1:0 bejubeln. Die Gegnerinnen liessen aber nicht locker und es war ein ausgeglichenes Spiel. In der siebten Minute musste auch die Torhüterinnen der Muotathalerinnen das erste Mal hinter sich ins Tor greifen 1:1. Die Thalerinnen hatten viele Chancen, welche vom Gegner zunichte gemacht wurden oder gar danebengeschossen wurden. Trotzdem gelang den Thalerinnen die erneute Führung in der 12. Minute. Bis zur Pause änderte sich der Spielstand zum 2:2. Die klare Devise für die zweite Halbzeit war klar: Torchancen ausnutzen und das Zusammenspiel so weiterführen, denn der Ballbesitz in der ersten Halbzeit lag klar auf Seiten der Thaler.

Nach Wiederanpfiff ging es gleich so weiter, wie das Spiel begonnen hatte 3:2 für Muotathal. In der 24. Minute durfte sogleich das 4:2 bejubelt werden. Durch schönes Kombinationsspiel konnten weiter Chancen erarbeitet, leider nicht verwertet werden. Somit folgte das 4:3. Es wurde nochmals spannend. Nachdem das 5:3 und 6:3 erzielt wurden, durfte man auf eine hektische Schlussphase gespannt sein. Diese kam, mit starkem Einsatz und Entgegenhalten durfte am Ende ein 7:4 Sieg bejubelt werden.

Fazit des Spiels erfolgt durch den Trainer Armin Imhof in der Garderobe: Süüüüüü geil gsii, Wiiber.

Punkt gewonnen, nicht verloren

Im zweiten Spiel gegen Floorball Albis wusste man nicht, was man erwarten durfte, da sich Floorball Albis neu aus Spielerinnen von Floorball Albis und Mettmenstetten bildete. Der Start war holprig. Die Thalerinnen starteten sehr nervös in die erste Halbzeit. Man konnte keine Ruhe in die eigenen Reihen bringen und geriet deshalb gegen die stark aufspielenden Gegnerinnen 1:0 in Rückstand. Dieser Rückstand tat den Thalerinnen gut. Wie ausgewechselt war das Team um die Coaches Steiner/Imhof nach rund 10 Minuten. Die Startschwierigkeiten konnte man eindämmen und konnte immer besser aufspielen. So klappte es auch mit dem schönen Zusammenspiel in den eigenen Reihen. Das einzige Defizit, dass die Schwyzerinnen immer noch hatten, es wollten keine Schüsse im gegnerischen Tor ihr Ziel finden. Somit hiess es in der Pause 1:0 Rückstand.

Nach der Pause starteten die Thalerinnen deutlich besser ins Spiel als noch zu Beginn. Das gute Zusammenspiel aus der ersten Halbzeit konnte von Anfang an mitgenommen und umgesetzt werden. Nach 24 Minuten kam die Erlösung 1:1. Die Thalerinnen wussten, dass jetzt der Knopf gelöst wurde. Schon oftmals haperte es mit dem Tore schießen, doch sobald das erste gefallen war, fielen weitere. Und tatsächlich nur eine Minute später traf Muotathal per Freistoss zur 2:1 Führung. Die Schlussphase stand unter Hochspannung. Wollten die Thalerinnen hinten dicht halten und den Sieg heimschaukeln. Doch genauso stark wollten die Gegnerinnen den Ausgleichstreffer erzielen. 4 Minuten vor Schluss durften die Gegner aus Albis nochmals jubeln 2:2 Ausgleich. Die Vision der Thalerinnen war klar-mindestens ein Punkt wollte man aus dieser Partie retten. Da sich am Spielstand nichts mehr änderte, durften am Ende des Spiels zwei Mannschaften je einen Punkt nach Hause nehmen.

Resultate:

UHC KTV Muotathal - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf     7:4

UHC KTV Muotathal - Floorball Albis     2:2

 

Für Muotathal spielten:

Torhüter: Claudia Brandenberger (1. Spiel), Manuela Auf der Maur (2.Spiel)

Nicole Gwerder (3 Tore/1 Assist), Angelika Reichlin (0/1), Regula Schuler (1/1), Fabienne Reichmuth (2/0), Corinne Heinzer (0/1), Daniela Gisler (1/2), Livia Eichhorn, Kathrin Schmidig, Jill Herger (2/1), Leandra Pisani

Bemerkung: Maria Bossert, Rahel Tschümperlin und Silvia Isler abwesend, Cynthia Herger verletzt

 

Vorbericht 3. Meisterschaftsrunde

Am Sonntag, dem 30.11.2016 reisen die Thalerinnen nach Rümlang. Dort treffen sie auf die Hot Chillis Rümlang- Regensdorf III und Floorball Albis. Die Thalerinnen wissen um die Qualität ihrer Gegnerinnen und sie wissen auch, dass in dieser Runde einiges besser laufen muss als in der Vergangenen, wenn sie alle vier Punkte gewinnen wollen.

Mit den Hot Chillis steht den Thalerinnen ein Team gegenüber, das auf Augenhöhe auftritt. In der Tabelle liegen die Hot Chillis nur einen Rang vor den Thalerinnen, wohlgemerkt mit gleichvielen erzielten Punkten aber einem, um ein Tor, besseren Torverhältnis. In vergangenen Meisterschaftsrunden waren die Spiele zwischen Muotathal und den Hot Chillis immer hart umkämpft. Die Thalerinnen stellen sich in dieser Runde ebenfalls auf eine schwierige Aufgabe ein. Trotzdem wissen sie, die Aufgabe ist nicht unlösbar. Mit einer geschlossenen Teamleistung und klugem, konzentrierten Unihockey liegt ein Sieg für die Thalerinnen drin.

Floorball Albis in neuer Formation

Albis ist für die Damen aus Muotathal ein altbekannter Gegner – eigentlich. Denn nach der letzten Saison hat sich bei Albis durch den Zusammenschluss mit den Mettmenstetten Unicorns einiges geändert. Trotzdem wissen die Damen des UHC KTV Muotathal, dass ihnen ein starker Gegner gegenüber steht. Die Thalerinnen wissen, dass ihnen in diesem Spiel nichts geschenkt werden wird und dass sie die Partie mit viel Kampfgeist antreten müssen, wenn sie aus diesem Spiel ebenfalls zwei Punkte mit ins Muotathal nehmen wollen. 

Sonntag 30.10.16, Sporthalle Heuel, Rümlang

14:30 UHC KTV Muotathal - Hot Chilis Rümlang Regensdorf III

17:15 Floorball Albis – UHC KTV Muotathal