Anmelden
13.09.2016Damen 1. Liga

Damen Cup 1/16 Final

Muotathal verliert gegen den amtierenden CupSieger & SchweizerMeister RD March Höfe mit 3:11



Bild nicht gefunden

Kantonsderby im Ligacup

Am Samstag dem 17.09.2016 kommt es in Pfäffikon SZ zum Kantonsderby zwischen den Unihockeydamen des UHC KTV Muotathal und den Red Devils March- Höfe Altendorf. Das Ziel der  Thalerinnen ist klar - gewinnen!

Die Red Devils starten als klarer Favorit in die Partie um den 1/16- Final. Sie haben in der letzten Saison sowohl den Cup als auch die Meisterschaft gewonnen und obendrein am vergangenen Surseecup den ersten Platz belegt. Knapp vor dem Muotathalerinnen, die sich im Final geschlagen und mit dem zweiten Platz zufrieden geben mussten. Allein diese Tatsache spornt die Thalerinnen an, den Devils am Samstag ein Bein zu stellen. Und im Team ist allen klar, dass auch die Märchlerinnen zu schlagen sind.

Red Devils kein unbekannter Gegner

Bereits in der vergangenen Meisterschaft trafen die Thalerinnen auf die Märchlerinnen. Keines Wegs waren diese Duelle immer eindeutig entschieden. Die Thalerinnen bewiesen Ausdauer, Team- und Kampfgeist, forderten die Märchlerinnen regelrecht. Dies soll nun auch diesen Samstag wieder so sein, wenn die Thalerinnen zum ersten Mal mit dem neuen Trainergespann Imhof/Steiner an der Bande, gegen die Devils antreten. Mit geschicktem Spiel und einer überzeugenden Teamleistung, wissen die Thalerinnen um ihre Qualitäten und werden diese „was gisch was häsch“ einsetzen um die Red Devils dahin zurück zu schicken, wo sie her gekommen sind – in die Hölle.

 

17.09.2016, 14:00 Uhr, Turnhalle Weid, Pfäffikon SZ

 Red Devils March-Höfe Altendorf vs. UHC KTV Muotathal